Wir werden gefördert!

Wir haben Post von unserem Neckar-Odenwälder Bundestagsabgeordneten Alois Gerig bekommen. Er schreibt:

“Gute Nachricht für den Neckar-Odenwald-Kreis! Das Museum Wagenschwend erhält 3.375 Euro Bundesfördermittel. Das Museum in Wagenschwend ist eines von zahlreichen Museen in ländlichen Regionen, die unter anderem über die Geschichte der Landwirtschaft sowie über aktuelle Themen rund um Landwirtschaft und Ernährung informieren und dabei einen Einblick in das Leben auf dem Land bieten.

Wir hoffen, dass durch den Erhalt solcher Museen auch zukünftige Generationen einen Einblick in die Lebensweise und Traditionen aus früheren Zeiten erhalten können. Das Museum in Wagenschwend macht Geschichte erlebbar und ist mit dem angeschlossenen Café ein tolles Ausflugsziel für Jung und Alt.Vielen Dank an Gerhard Schäfer und den Ehrenamtlichen des Vereins für ihre tolle Arbeit!”

Den gesamten Text können Sie auch auf der Website von Alois Gerig lesen. Wir freuen uns sehr über diese erneute Förderung!