Museum Multimedial

Wenn die Menschen nicht in unser Museum kommen, dann kommt unser Museum eben zu den Menschen. Vor diesem pragmatischen Hintergrund haben wir die Ärmel hochgekrempelt und uns ans Werk gemacht: Ableger unseres kleinen Museums am Rande der Milchstrasse haben wir in den sozialen Medien etabliert, auf Facebook ebenso wie auf Instagram, und – wir haben bereits nach zwei Sendungen unserer Livestreams eine kleine Traditionseiche in der regionalen Medienlandschaft etabliert: Heimatkunde 2.0!

Hanka – der Film

The Making Of Hanka – der Film, die Entstehung und der Preis

Live aus Wagenschwend

Das Odenwald ABC

Der Odenwald von A bis Z klingt nach einer Herkules-Aufgabe, aber mit der tatkräftigen Unterstützung einer Handvoll wackerer und unerschrockener OdenwälderInnen ist es uns gelungen, den Odenwald in 24 kleine Filme zu verpacken …

Unser Museum auf Instagram