Wir starten wieder durch!

Am 27. März starten wir mit dem Museum in die Saison 2022! Von 14 bis 17 Uhr öffnen wir zum ersten Mal in diesem Jahr die Türen unserer kleinen, großen Schatzkammer in Wagenschwend und freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher – wir hoffen, Sie sind auch wieder dabei!?

Tauchen Sie ein in die Geschichte der Region, in die Vergangenheit des Odenwaldes. Das Museum präsentiert vom Keller bis zum Dachboden allerlei Spannendes und Lehrreiches, Witziges und Nachdenkliches. Hinter vielen Exponaten verbirgt sich eine kleine Geschichte, die wir unseren Gästen gerne auch im Rahmen einer Führung erzählen.

Wussten Sie zum Beispiel, dass wir in Wagenschwend ein altes Mikrofon besitzen, das der legendäre Elvis Presley schon in der Hand hatte? Wissen Sie, dass der Musikverein Wagenschwend von Waldarbeitern gegründet wurde, die noch nie ein Instrument in der Hand hatten? Und warum eine Schießerei in einem Dorfgasthof uns bis heute eine Mahnung sein sollte?

Ihren Besuch in unserem Museum können Sie abrunden und versüßen mit einem Stück selbstgebackenem Kuchen und einer guten Tasse Kaffee in unserem beliebten Museums-Café, unser ehrenamtliches Café-Team wird am 27.März ebenfalls für Sie da sein. All das natürlich unter den geltenden Corona-Regeln.

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

1. […] darf ich Ihnen vermelden, dass unser kleines großes Dorfmuseum endlich in die Saison 2022 startet, und wenn Sie dabei sein möchten, notieren Sie sich am besten […]

Kommentare sind geschlossen.