Schluß mit Winterschlaf!

Schluß mit Winterschlaf! Das Museum Wagenschwend startet in die diesjährige Museumssaison! Und das Museumsteam um Gerhard Schäfer hat die Winterpause genutzt:  Am  24. März von 14.00 bis 17.00 Uhr präsentieren sich viele Sammlungen im Museum neu überarbeitet und aktualisiert, so dass einige der Räume in ganz neuem Glanz erscheinen.

Die Sammlung „Alte Musikinstrumente“ konnte mit Instrumenten aus der Renaissance und Barock-Zeit erweitert werden, die auch einen gewissen Bezug zum Odenwald haben. Im Mittelpunkt dieser Sammlung steht das Musikinstrument des Jahres 2024: die Tuba, die auch das „Objekts des Monats“ im Museum ist.

Bei einer Führung oder mit einem Audioguide ist der Besuch im Museum ein besonderes Erlebnis. Auch das Museums-Café ist am 24. März natürlich wieder geöffnet und lädt bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen zum Plaudern und Genießen mit Caféhaus-Flair ein! Neu im Museums-Café sind alte Bilder aus Limbach und Wagenschwend zu sehen, die so manches Rätsel aufgeben. Wir freuen uns auf viele Gäste und Besucher aus Nah und Fern.