Kinder-Podcast im Museum!

Das Museum Wagenschwend macht mit beim diesjährigen Sommerferien-Programm für Kinder! Und nachdem wir ja in jüngster Zeit schwer was “mit Medien” machen, haben wir uns natürlich auch das entsprechende Programm ausgedacht:

Kinder werden zu Museums-Reportern und -Reporterinnen, die in der Vergangenheit recherchieren! Nach der Recherche zu einzelnen Ausstellungsstücken wird berichtet, vor Kamera und Mikrofon: Was hat es mit dem Exponat auf sich? Was hat man damit gemacht? Wie ist es hergestellt worden? Könnte man es heute noch gebrauchen?

Die Berichte unserer Museums-Reporter und -Reporterinnen zeichnen wir professionell auf, bearbeiten die Aufnahmen und versehen die Exponate dann mit dem entsprechenden Audio/Video über einen QR-Code. Ganz uneigennützig ist das nicht, denn wir planen schon lange, unsere schönsten Stücke mit QR-Codes auszustatten – mit dem Kinderprogramm machen wir jetzt den Anfang! Wer ist dabei? Anmeldungen sind noch möglich, am schnellsten (Klick!) online hier bei der Gemeinde, alle weiteren Infos stehen oben im Foto!