Wir feiern! Feiern Sie mit!

Museumsfest in Wagenschwend

Zahlreiche Aktionen für große und kleine Besucher

Das Museum Wagenschwend feiert – feiern Sie mit! Am Sonntag, 29. September, ab 11 Uhr verwandelt sich der Museumshof wieder in einen Festplatz. Mit Musik, Mitmach-Aktionen, Vorführungen, kleinen Verkaufsständen, Informationen zum Geo-Park und natürlich Führungen durch unser Museum. Und mit unserem leckeren Festessen und Kaffee und Kuchen aus dem Museums-Café. Nicht zu vergessen: unser Verkaufsschlager, das Museumsbrot, das frisch gebacken und duftend aus dem eigenen Backofen im Hof kommt.

Wir haben Petrus gebeten, für gutes Wetter zu sorgen, damit unser Fest unter freiem Himmel stattfinden kann. Ansonsten bauen die ehrenamtlichen Helfer für die zahlreichen Gäste ein großes Festzelt auf.

Unser Programm im Einzelnen:

11.00  Uhr           Frühschoppen mit anschl. Mittagessen

(Rostbratwürste, Sauerkraut, Schupfnudel, Museumsbrot)

(Kaffee u. Kuchen ab 13.30 Uhr)

12.30  Uhr           Odenwälder Parforcehornensemble in Konzert

13.30  Uhr       Musikalische Umrahmung mit dem Alphorntrio Odenwald

14.00  Uhr          Aktionen in und um das Museum

•             Geopark für Kinder und Erwachsene

•             Liköre, Essig, Floristik vom Mauerblümchen

•             Imker, Honig, Bienen

•             Süßmostherstellung

•             Der Schmied am glühenden Eisen

•             Holzofenbrot aus dem Museumsbackofen

•             Livemusik im Musikraum

•             Führungen im Museum

16.30  Uhr             Liedvorträge der Chorgruppe „HuMOR“

Feiern Sie mit! Wir freuen uns auf Sie!