Und weiter geht’s!

Wer erinnert sich noch an Anton Schmitt, den Schuhmacher in Wagenschwend? Oder an all die anderen Handwerks- und Handelsbetriebe in den Dörfern des Odenwaldes? Auf Schuhmacher Anton Schmitt wirft das Museum Wagenschwend am kommenden Sonntag, den 29. Mai, einen besonderen Blick: Sein Ladenschild aus dem Jahr 1922 ist nach einer langen Reise durch die Kurpfalz plötzlich wieder im Dorf aufgetaucht – als Geschenk eines Besuchers aus Mannheim.

Diese Geschichte – und noch viele andere Geschichten mehr – erzählen auch am kommenden Sonntag wieder die vielen Exponate im Museum Wagenschwend. Das Museum ist von 14 bis 17 Uhr für Besucher geöffnet. Das Haus ist vom Keller bis zum Dachboden gefüllt mit Erinnerungen an die gute alte Zeit, die so gut gar nicht immer war. Auch, wer sich für die römische Geschichte der Region interessiert, oder für die geologischen Besonderheiten, wird im Museum Wagenschwend fündig. Als einziges Museum im Odenwald präsentiert das Haus in Wagenschwend ein modernes digital-gesteuertes und länderübergreifendes Georelief der gesamten Region.

Nach einem Rundgang durchs Museum können Besucher im kleinen Museums-Café noch eine Tasse Kaffee und hausgemachten Kuchen genießen.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Kommentare sind geschlossen.