Wir sind wieder da!

Am Sonntag, den 29. August 2021, ist unser Museum Wagenschwend wieder von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet! Lange haben wir auf diese neue Normalität gewartet, und jetzt ist sie zumindest ein bißchen da! Schon an unseren ersten Öffnungstagen im Juni und Juli waren zahlreiche Besucher da – wir haben uns sehr gefreut!

In der Corona-Zwangspause waren wir nicht untätig: Ein Digitales Geo-Relief des Odenwaldes mit Informationen über Sehenswürdigkeiten, Burgen und Schlösser, den Limesverlauf usw. ist neu im Museum zu sehen – einmalig in der Region! Auch einige neue Exponate ergänzen die verschiedenen Sammlungen. Der Besuch lohnt sich also auch, wenn Sie unser Museum eigentlich schon kennen.

Wenn Petrus mitspielt und das Wetter ohne Wenn und Aber gut ist, dann wird im Hof des Museums auch unser beliebtes Café geöffnet, mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee und kühlen Getränken.

Auch unser Team und unsere Besucherinnen und Besucher müssen sich an die üblichen Hygienevorschriften wie Maskenpflicht, Händedesinfektion und Abstandsregeln halten. Ausserdem geltern auch bei uns die 3G-Regeln: Besucher müssen genesen, geimpft oder aktuell getestet sein, wir werden auch Tests vor Ort zur Verfügung stellen. Eine Besuchersteuerung regelt den Ein- und Auslass. Für die Kontaktverfolgung können Sie die Luca-App nutzen, oder wir nehmen kurz schriftllich Ihre Kontaktdaten auf. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!